Spielgelände und Clubheim


Neue Lichtanlage begeistert Boule-Freunde

Am 30. August 2022 starteten die Baumaßnahmen zur neuen Lichtanlage auf dem Vereinsgelände der Boule-Freunde Malsch.

 

Unter der Federführung von Basti Werle fand sich ein kleiner, aber feiner Arbeitstrupp, der dieses Mammutprogramm in Angriff nahm. Es wurde 4 große Fundamente eingemessen und ausgebaggert, um darin am nächsten Tag die neuen Lichtmasten einzubauen.

 

Die Stromzuleitungen wurden zum Teil erneuert und neue LED-Strahler montiert, die weitaus weniger Strom verbrauchen, als die herkömmlichen Lichtquellen. 

Diese Maßnahme war notwendig, da die die alte Lichtanlage zu schwach war, was die Ausleuchtung betrifft. Ein weiterer Punkt war die Energieeinsparung. Zur Vorplanung wurde für das Sportgelände von einem Fachmann eine komplette Berechnung zu den Leuchtstärken und Höhen, bzw. Leuchtwinkeln der Strahler gemacht.

 

Somit sind wir für anstehende Spiel- und Turniertage bestens vorbereitet, um die Spiele auch bei einsetzender Dämmerung fortzuführen zu können.

 

Ein ganz großes Dankeschön an das komplette Helferteam um Basti Werle, Superleistung.


Unser Spielgelände umfasst 4 Spielfelder mit ca. 25 Plätzen (je nach Größe), unterschiedliche Beläge. Außerdem steht auf unserem Gelände ein modernes Clubheim mit großer, überdachter Terrasse und neuen Sanitäranlagen. Es ist also alles vorhanden, um sich richtig wohl zu fühlen!


Anschrift:

Boule-Freunde Malsch e.V.

Unterer Jagdweg 13 (an der Reblandhalle)

69254 Malsch