(bhu) Am Samstag, 10. September 2016, frühmorgens fuhren zwei Teams mit Mälscher Beteiligung nach Mühlacker an den Wullesee zur Landesmeisterschaft und Qualifikation Triplette der Frauen.
Bei schönem, allerdings heißen Wetter waren vier frei geloste Runden zu spielen. Das Team mit Ingrid Klefenz, Melanie Hoß und Rosita Nonat (Ubstadt) hatten einen sogenannten „Lauf“ und setzte sich in allen vier Runden gegen zum Teil favorisierte Frauenteams durch, gewannen bis dahin alle Spiele und waren nach der dritten Runde bereits für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Das Team Birgit Huber, Sabrina Royer und Ildiko Szabo (Schorndorf) spielte zum allerersten Mal in dieser Formation, deshalb gestaltete sich der Start etwas holprig und die Positionen innerhalb des Teams mussten mehrmals getauscht werden. Schlussendlich klappte die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft doch.
Im Anschluss spielten die besten 16 Teams des Tages (von insgesamt 29 angetretenen) die Landesmeisterschaft, nun im K.O-Modus weiter. Ingrid, Melanie und Rosita waren auf Grund der guten Leistung in der Vorrunde unter die besten acht gekommen und konnten somit im A-Pool spielen. Leider mussten sie sich im Viertelfinale den Gegnerinnen aus Mannheim geschlagen geben. Das zweite Team mit Birgit, Sabrina und Ildiko landete nach der Vorrunde im B-Turnier, verlor dort jedoch im Halbfinale.
Insgesamt ein erfolgreicher Tag, da sich beide Mälscher Frauen-Teams für die Deutsche Meisterschaft Triplette Frauen qualifiziert haben und nun am 24. und 25.09.2016 in Sankt Wendel (Saarland) gegen die besten Frauen deutschlandweit antreten werden. Wir wünschen viel Erfolg und drücken die Daumen!