Ferienspaß 2017


(Bhu) Am 03.08.2017 fand die diesjährige Ferienspaßaktion auf unserem Boulodrôme statt. Pünktlich um 15.00 Uhr hatten sich zwölf Kinder zwischen fünf und elf Jahren auf dem Platz eingefunden. Zuerst wurden Kugeln ausgesucht und verteilt, nach einer kurzen Begrüßung durch Heri teilten sich die Kinder in zwei Gruppen. Karin hatte bereits verschiedene Ateliers aufgebaut und somit ging es gleich los mit den Übungen. Glücklicherweise war es die ersten beiden Stunden nicht ganz so sonnig, deshalb schwitzten die Teilnehmer eher aus Konzentrationsgründen…

 

Gegen halb fünf war dann eine Pause angesagt: Es gab kalte Getränke, heiße Würstchen mit Brötchen, anschließend für jeden ein (oder zwei!) Eis und leckere Süßigkeiten. Kurzfristig schaute auch unser Jugendtrainer Uwe vorbei. Anschließend wurde nochmal gespielt und die Zeit verflog nur so. Am Ende wurde die Teilnahme noch mit der Verleihung von „Gold“-Medaillen belohnt. Werner machte jeweils Fotos und wird in den nächsten Tagen Urkunden mit dem jeweiligen Bild fertigen und verteilen.

 

Anschließend blieb der ein oder andere Elternteil noch gemütlich sitzen und schaute dem Treiben der inzwischen spielenden, erwachsenen Boulefreundinnen und -freunde zu.

 

Wir danken den fleißigen Helfern Karin Grimm-Seeger, Heribert Renninger, Manfred Bender, Didier Nonat, Werner Schäffner und Birgit Huber.