5. Spieltag Oberliga Team 2
Yes, wir durften nach Feudenheim zum letzten Spieltag (13.07. ) der Saison - die Badenia ist bekannt für eine hervorragende Bewirtung!
Unser Saisonziel „Klassenerhalt“ hatten wir ja vorzeitig erreicht, aber unser Plan war es dennoch, ein paar Plätze in der Tabelle gut zu machen und vor allem mit einem Sieg gegen Brühl unsere 3.
Mannschaft bei deren Aufstiegskampf zu supporten.
„Locker bleiben“ hieß es also und dafür sollte ein Glas Sekt vor dem Start sorgen.
Das erste Spiel gegen Käfertal verloren wir mit 1:4 - einzig und allein das Doublette Ralf und Roland konnten mit überragender Leistung ihr Spiel gewinnen.
Bei allen anderen hatte wohl die Wirkung des Aufputschgetränkes noch nicht vollständig gewirkt: alle Begegnungen waren sehr, sehr eng; letztendlich fehlte noch das Quentchen Glück.
No problem, die zweite Begegnung gegen Brühl war durchaus wichtiger . Nach den Tripletten hieß es 1:1 - alles noch möglich!
Die Mixte Doublette Michaela und Joachim sorgten für den ersten hochkantigen Sieg mit 13:1. Für die beiden anderen Doubletten war an diesem Tag leider nichts zu holen : die Brühler waren zu stark
und spielten ihr bestes Boulespiel. Sehr schade…2:3
Am Ende erreichten wir den 8. Platz - mit viel Luft nach oben und allen Möglichkeiten für die nächste Saison.
Ziemlich gut gelaunt steuerten wir im Anschluss unserer Saison Abschluss Feier mit allen Mannschaften an - ein toller Abend mit einer irren Bewirtung und tollen Menschen (oder waren es eine tolle
Bewirtung mit irren Menschen ?)
MD
4. Spieltag Oberliga Team 2 - Ziel erreicht !!!!
Auf dem heimischen Platz hieß es für uns am vergangenen Samstag, unser selbst gestecktes Ziel „Klassenerhalt“ nagelfest zu machen.
Wie, „nur“ Klassenerhalt ? Na klar, denn in der Oberliga ist die Schere des Leistungsniveaus eng : jeder kann jeden schlagen!
Für uns bedeutete dies : mindestens 1 von 3 Begegnungen musste noch gewonnen werden - das sollte machbar sein !?
Das erste Spiel gegen Edingen starteten wir in Unterbesetzung, dafür aber irre gut. Beide Tripletten wurden gewonnen. Michaela und Joachim siegten bei den Doubletten souverän mit
13:0! Damit war die Begegnung gewonnen und somit auch unser Ziel Klassenerhalt gesichert - BRAVO!!
Ab nun wollten wir befreit aufspielen, ohne Druck und mit Spaß in die nächste Runde gehen.
Feudenheim 1 war ein schwerer Gegner, nach den Tripletten stand es 1:1 - eine gute Ausgangsbasis eigentlich. Bei den Doubletten waren es Ralf und Bernd, die einen Sieg einholten;
für den Rest war Feudenheim an diesem Tag einfach nicht zu knacken.
2:3 schade !
Bei der letzten Begegnung gegen die PSG Mannheim machten sich die Auswirkungen der 32 Grad bemerkbar ….hier siegte leider nur eine Triplette mit Roland, Ralf und Peter, alle
anderen Spiele mussten wir abgeben : 1:4
Am Ende des Spieltages sicherten wir uns den hervorragenden 5. Platz in der Tabelle! Zufrieden ? Ja und nein: Saisonziel vorzeitig erreicht (überragend ), am nächsten Spieltag wollen wir diesen
Platz halten ….auf geht’s in die letzte Runde !!
MD
3. Spieltag - 2. Mannschaft
Ein mehr als zufriedener Capitano !
Am Samstag reisten wir zum TV Waldhof, ein souveräner Ausrichter für den 3. Spieltag der Oberliga .
Die erste Begegnung gegen den TSV Feudenheim 2 war mehr als spannend .
Nach den Tripletten hieß es Gleichstand 1:1; also mussten noch zwei von drei Doubletten gewonnen werden. Während das Mixte die Aufholjagd leider nicht mehr meistern konnte, gewannen Peter und
Erwin und auch Roland/Ralf/Günther nach einer überragenden Teamleistung ihr Match! Endstand : 3:2 - großartig!!!
Nun hieß es, diese tolle Leistung auch gegen die Bouletten abzurufen. Wieder Einstand nach den Tripletten : 1:1 !
Michaela und Joachim siegten souverän mit 13:3 - ein Sieg musste noch her !
Peter und Erwin machten den Sack zu und gewannen mit 13:9. Das Team Roland/Ralf musste sich nach langem Kampf geschlagen geben (11:13).
Was für ein erfolgreicher Tag durch eine herausragende Teamleistung- irre !!!
Genauso lief es übrigens für alle anderen Mannschaften der BF Malsch beim Waldhof Spieltag : Oberliga Team 3 und 2x Landesliga : alles gewonnen - Bravo !
So kann’s weitergehen…..:-)
MD
2. Spieltag - 2. Mannschaft
Am 27.04. führte uns der zweite Oberliga-Spieltag nach Edingen-Neckarhausen.
Nach dem verunglückten Saisonstart (2 Niederlagen) eine Woche zuvor, bei dem wir auf unsere Schießerin Michaela Durst und ihren Gatten Neuzugang Roland verzichten mussten, war logischerweise schon etwas Druck auf dem Kessel.
Denn bei insgesamt 12 Mannschaften in der Liga wäre man bei zwei weiteren Pleiten schnell in akute Abstiegsgefahr geraten.
Mit Capitano Günter Petersilie und Patrick Huber standen auch an diesem Spieltag 2 Spieler nicht zur Verfügung, sodass wir wieder nur zu 8 antreten konnten.
Darüber hinaus hatte sich Michaela am Abend zuvor noch den Magen verdorben, was die Personalsituation noch weiter verschärfte.
BF Malsch II - TV Waldhof II 3:2
In der ersten Begegnung hieß der Gegner TV Waldhof Mannheim. Die „Mannema“waren mit zwei Siegen in die Saison gestartet und damit waren wir klarer Außenseiter.
Aber Bangemachen gilt nicht! Dank einer absolut starken Mannschaftsleistung konnte unsere Truppe die Waldhöfer für alle von uns überraschend mit 3:2 besiegen.
BF Malsch II – Batard Neckargerach 4:1
In der zweiten Begegnung gegen das Odenwälder Team von „Batard Neckargerach“ mussten wir fast die gesamte Begegnung zu sechst bestreiten. Michaela ging es nicht gar nicht gut und Erwin „Lege is ääääfach“ Bühler schwächelte auch, sodass beide nur einen Kurzeinsatz hatten.
Es kam also auf jeden der restlichen 6 an. Zur großen Begeisterung aller, rief tatsächlich jeder einzelne das erforderliche Potenzial ab und man konnte trotz Rumpfmannschaft auch diese Begegnung mit 4:1 gewinnen.
Mit 2 Pleiten und 2 Siegen nach insgesamt 4 Spielen haben wir uns damit im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft verschafft und belegen derzeit einen guten Mittelfeldplatz.
Am 8. Juni geht es nun mit einem weiteren Zweierspieltag auf der Anlage des TV Waldhof weiter.
Es spielten: Bettina Traving, Michaela Durst, Ralf Körner, Peter Maschler, Bernd Sternberger, Joachim Strifler, Erwin Bühler und Roland Durst