Herbstturnier 2019


(wss) Am Sonntag, den 10. November veranstalteten die Boule-Freunde Malsch das letzte öffentliche Turnier in 2019, danach geht es in eine kurze Winterpause. Es wurde im Modus Doublette formée, 4 Runden frei gelost gespielt. Das Startgeld von 5 Euro pro Spieler/in, wurde wie immer zu 100% ausgeschüttet. Einschreibeschluss war um 10.30 Uhr und pünktlich um 11:00 Uhr gab Vorständin Birgit Huber den Startschuss und die Boulebahnen zum Spielbeginn frei. 20 Doubletten (40 Personen) hatten sich für dieses Boule-Event eingetragen und jeder wollte gewinnen. Alle hatten ihren Spaß dabei und keiner wollte ohne Siegprämie nach Hause gehen. So kamen viele spannende Begegnungen zustande, welche darin gipfelten, dass manches Spiel über eine Stunde! dauerte.

 

Das Helfer-Team um Helmut Kutschera hatte sich auf das kalte Wetter bestens vorbereitet. Belegte Brötchen mit Wurst, Käse, Lachs- und Sardellencreme wurden angeboten, ebenso heißer Kaffee und köstlicher Kuchen, der von den Kuchenspendern mit viel Liebe gebacken wurde. Danke an alle Bäcker/innen an dieser Stelle, die uns über das ganze Jahr damit erfreuten. Zum Mittagessen gab es einen köstlichen Eintopf mit Feuerwurst, genau das Richtige bei diesem doch recht kalten Wetter, obwohl die Sonne ihr Bestes gab. Auch der Kachelofen im Clubhaus war sehr gefragt, verbreitete er doch eine wohlige Wärme, was die Spieler/innen dankend annahmen.

 

Die Plätze waren sehr gut präpariert und da der Regen in den letzten Tage den Boden stark aufgeweicht hatte, echt schwer zu berechnen. Man musste schon direkt auf „Eisen“ schießen, wollte man die gegnerische Kugel entschärfen, ansonsten sprang die Schusskugel über die gegnerische Kugel hinweg. Trotz dieser widrigen Umstände hatten alle ihren Spaß und genossen das spätherbstliche Wetter. Die vier Runden gingen dann doch schnell vorbei und am späten Nachmittag (nach der Kaffeepause) standen die Sieger fest. Auf den ersten Platz schossen und legten sich Kalle und Fabian, den zweiten Platz belegten Werner und Gerard. Dritter wurden Nathan und Günter und den vierten Platz teilten sich: Karin u. Manfred sowie Hans-Peter und Willi. Sie konnten sich jeweils über ein Kuvert freuen. Nach der Siegerehrung saß man noch in gemütlicher Runde bei unterhaltsamen Gesprächen im warmen Clubhaus beisammen. „Auch 2020 wollen wir wieder ein solches Turnier veranstalten“, war der einstimmige Tenor aller Beteiligten.