BBPV-Pokal 2023


Erste Runde (Cadrage): BFM ziehen souverän in die nächste Runde ein

Am Sonntag, 16.04.2023 fand auf unserer Boule-Anlage die erste Pokal-Begegnung des 

„Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg“ statt. 

Als Gegner waren uns die Allstars Rhein-Neckar zugelost, welche auf ihr Heimrecht verzichten 

mussten, da sie über keine eigene Boule-Anlage verfügen.

Im Pokal-Modus werden sechs TàT (jeweils 2 Siegpunkte), drei Doublette (jeweils 3 Siegpunkte) und 2 Triplette (jeweils 5 Siegpunkte) gespielt, um den Sieger zu ermitteln. Nach einer kurzen Begrüßungsansprache ging es pünktlich um 10:30 Uhr mit den Spielen los.

Als erstes standen die sechs TàT auf dem Programm- Sabrina, Luca, Christian, Jacques, Michael und Nathan waren gefordert. Hoch motiviert und völlig abgeklärt gingen die Sechs ihre Aufgaben an.

Letztendlich konnten fünf Partien gewonnen werden, was zu einer 10:2 Führung als Zwischenstand für unsere Mannschaft führte. Nach einer kurzen Trinkpause folgten die drei Doubletten.

Hier lag es an Sabrina/Luca im mixte sowie an Jacques/Jann und Nathan/Jonathan die Spiele erfolgreich zu bestreiten. In zwei der drei Spiele lief es ein wenig unrund, weshalb man sich jeweils für einen Spielerwechsel entschied.

Zwei der drei Partien wurden gewonnen und dies führte zu einem 16:5 Zwischenstand für unser Team. Da im Pokalmodus insgesamt nur 31 Punkte vergeben werden können, war klar, dass die Begegnung für uns somit gewonnen war. Aufgrund des schlechten Wetters entschieden sich beide Mannschaften die noch ausstehenden Tripletten nicht mehr zu spielen.


BBPV-Pokal:

BF Malsch unterliegen nach hartem Kampf dem TV Waldhof

Am Sonntag, den 16.07. reisten 9 Spielerinnen und Spieler des TV Waldhof begleitet von ihrem Coach Jean-Marc Bourdoux nach Malsch, um dort das 16-tel Finale des BBPV-Pokals gegen die BF Malsch auszutragen. Für Malsch spielten Sabrina D., Celine U., Jacques P., Luca P., Christian R., Erwin M., Nathan S. und Jann J. 

 

Die Tête-Runde begann vielversprechend: Es wurden 3 von 6 Têtes gewonnen, erfolgreich waren Sabrina, Celine und Luca. Also stand es nach dem Pokalpunktesystem ausgeglichen 6 zu 6 Punkte.

In den Doubletten konnte Malsch leider nicht an den Erfolg anschließen. Leider gingen alle 3 Doublettes verloren, aber die Mannschaft zeigte durchweg gute bis sehr gute Leistungen und vor allem Kampfmoral. Der Tagessieg war noch möglich, wenn Malsch beide Tripletten gewinnen würde. Punktstand nach den Doubletten 6 zu 15 für Waldhof.

Hochmotiviert und nach einer kurzen Mittagspause begannen wir dann die Triplette- Runde. Und das fast Unmögliche schien zum greifen nah, als das Team Celine / Jacques / Luca nach einem hochklassigen und hart umkämpften Spiel mit 13 zu 10 den ersten Triplette-Sieg einfuhren. Punktestand zu diesem Zeitpunkt 11 zu 15 Für Waldhof. Alle Augen richteten sich nun auf das 2.Triplette, das Sabrina, Christian und Jann bestritten.  Schlussendlich unterlag jedoch das Malscher Team mit 5 zu 13 Kugeln. Punktestand am Schluss 11 zu 20 für Waldhof.

 

Die BF Malsch sind somit im 16-tel Finale des Pokals ausgeschieden, nachdem uns zwei "Monster-Gegner" zugelost wurden: zuerst die Allstars und dann der TV Waldhof. Wer das Vergnügen hatte, beim Pokalspiel als Zuschauer dabei gewesen zu sein, durfte sich über eine hochmotivierte, spielstarke und entschlossene Malscher Mannschaft freuen.

 

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ihren Besuch und die fairen Spiele. Ein Dank geht auch an unser - wie immer zuverlässiges - Serviceteam mit Tanja und Manu, die für das leibliche Wohl sorgten :-)