Am Sonntag, 16.04.2023 fand auf unserer Boule-Anlage die erste Pokal-Begegnung des
„Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg“ statt.
Als Gegner waren uns die Allstars Rhein-Neckar zugelost, welche auf ihr Heimrecht verzichten
mussten, da sie über keine eigene Boule-Anlage verfügen.
Im Pokal-Modus werden sechs TàT (jeweils 2 Siegpunkte), drei Doublette (jeweils 3 Siegpunkte) und 2 Triplette (jeweils 5 Siegpunkte) gespielt, um den Sieger zu ermitteln. Nach einer kurzen Begrüßungsansprache ging es pünktlich um 10:30 Uhr mit den Spielen los.
Als erstes standen die sechs TàT auf dem Programm- Sabrina, Luca, Christian, Jacques, Michael und Nathan waren gefordert. Hoch motiviert und völlig abgeklärt gingen die Sechs ihre Aufgaben an.
Letztendlich konnten fünf Partien gewonnen werden, was zu einer 10:2 Führung als Zwischenstand für unsere Mannschaft führte. Nach einer kurzen Trinkpause folgten die drei Doubletten.
Hier lag es an Sabrina/Luca im mixte sowie an Jacques/Jann und Nathan/Jonathan die Spiele erfolgreich zu bestreiten. In zwei der drei Spiele lief es ein wenig unrund, weshalb man sich jeweils für einen Spielerwechsel entschied.
Zwei der drei Partien wurden gewonnen und dies führte zu einem 16:5 Zwischenstand für unser Team. Da im Pokalmodus insgesamt nur 31 Punkte vergeben werden können, war klar, dass die Begegnung für uns somit gewonnen war. Aufgrund des schlechten Wetters entschieden sich beide Mannschaften die noch ausstehenden Tripletten nicht mehr zu spielen.
In der 2. Runde spielt BFM gegen Waldhof Mannheim. Ein Termin steht noch nicht fest.