Liga und Mannschaften


Hier stellen wir unsere Mannschaften und deren Mitglieder vor. Außerdem findet ihr Informationen zu den Liga-Spieltagen und rechts an der Seite die Links zum schnellen Auffinden der Liga-Ergebnisse (DPV oder Rhein-Neckar-Liga).

Erster Spieltag der Ober-, Landes-, Bezirks- und Kreisliga am 14.04.2018

(Die Fotos der aktuellen Teams sind unter dem Button "Liga/Mannschaften" eingestellt) 

 

(bhu) Bei herrlichem Frühlingswetter startete die Ligasaison 2018 am 14.04. in Külsheim, Feudenheim und Malsch.

Vier unserer Mannschaften mussten anderthalb Stunden Fahrtweg nach Külsheim im Tauberkreis antreten, beide Mannschaften der Oberliga sowie die beiden Mannschaften der Bezirksliga. Die Külsheimer hatten wieder tolle Plätze vorbereitet und auch die Verpflegung stimmte. Die beiden Mälscher Oberliga-Mannschaften mussten als erstes gegeneinander spielen. Hier ging es knapp mit 3:2 für Malsch 2 aus. Danach spielte Malsch 2 gegen Neckargerach und holte wieder ein 3:2 für sich. Malsch 3 spielte gegen Wiesloch 1 und gewann klar mit 4:1. Am Ende Tabellenplatz 2 und 3 nach dem ersten Spieltag. Gute Ausgangspositionen für die weitere Saison. 

Die Mälscher Bezirksliga-Mannschaften mussten ebenfalls gleich zu Beginn gegeneinander spielen. Hier gewann das Team Malsch 5 knapp mit 3:2. Im Anschluss hätte Malsch 5 gegen Stahlbad Weinheim spielen sollen, diese hatten aber am Abend zuvor die Mannschaft zurückgezogen und werden auch den Rest der Saison nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen. Schade. Somit konnte Malsch 5 an diesem Tag keine weiteren Punkte holen. Malsch 6 traf in der zweiten Begegnung auf Batard Neckargerach, musste sich aber auch hier mit 1:4 geschlagen geben. Am Ende des Tages Tabellenplatz 4 und 11. Im Laufe der Saison wird sich hier sicher noch was tun. 

Die Landesliga-Mannschaft hatte das Glück, zu Hause in Malsch spielen zu dürfen. In der ersten Begegnung traf Malsch 4 auf die zweite Mannschaft der Bouletten Mannheim, erkämpfte sich hier einen 3:2-Sieg. In der zweiten Begegnung standen sie dem Team Laudenbach gegenüber und gewannen hier mit 4:1. Somit ebenfalls Tabellenplatz 3 nach dem ersten Spieltag und gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf. 

Unsere starke Kreisliga-Mannschaft (B) spielte in Mannheim-Feudenheim. Zuerst gegen die Bouletten 3 mit 4:1 und im Anschluss gegen Waldhof 2 mit 3:2. Somit ebenfalls gut gestartet und Tabellenplatz 3 in der Kreisliga B.