Frühjahrsputz 2018


(bhu) Am Samstag, 07.04.2018 herrschte ab 10.00 Uhr reger Betrieb im Clubheim und auf dem Boulodrôme. 13 Helferinnen und Helfer hatten sich eingefunden, um „den Winter auszutreiben“: Im Clubheim wurde mit Hilfe eines eigens gestellten Gerüsts die Holzdecke abgewaschen. Vorher wurde es komplett ausgeräumt. Alle Tische und Stühle wurden vor dem Haus abgewaschen, innen dann Schränke ausgeräumt, ausgewaschen, wieder eingeräumt, Geschirr gespült, entstaubt und gewischt, Fenster geputzt und Vorhänge zum Waschen mit nach Hause genommen. Außen wurde ebenfalls ganz viel gewerkelt: Kühlwagen umgestellt, Unkraut gejätet, Banner erneuert, Container entrümpelt und neu sortiert, Terrasse gefegt usw.

Gegen 13.30 Uhr gab es dann ein leckeres Mittagessen von der Letzenbergstube. Eine lange Tafel stand auf dem Bouleplatz und alle stärkten sich. Verdient!

Nach dem Essen wurde noch aufgeräumt und gegen 15.00 Uhr kamen dann schon die ersten Spieler, die sich wunderten, dass schon so viele Leute anwesend waren…

Danke an alle tatkräftigen Helfer (es sind ja meist die gleichen und deshalb ein eingeschworenes Team), unser Clubheim strahlt wieder und der Platz ist sauber hergerichtet.